POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der A 1
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0404
Auf der A 1 ist am Dienstagmorgen (5. April) eine 20-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach einem beteiligten Gespann aus einem weißen Auto und einem Anhänger.
Den ersten Zeugenangaben zufolge war eine 20-Jährige aus Hamm gegen 7.15 Uhr mit ihrem Auto auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Unvermittelt zog etwa in Höhe der Anschlussstelle Unna ein Gespann aus Auto und Anhänger vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Um eine Kollision mit dem Gespann zu vermeiden, versuchte die 20-Jährige auszuweichen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Ford Focus und prallte gegen die Betonschutzwand. Anschließend blieb das Fahrzeug auf dem mittleren Fahrstreifen stehen.
Das Gespann wechselte den Angaben nach noch auf den linken Fahrstreifen und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensbegleitung zu kümmern. Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 2.000 Euro.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem flüchtenden Fahrzeug und/oder dessen Fahrer/Fahrerin machen können. Es soll sich um ein weißes Auto mit Anhänger gehandelt haben. Hinweise gehen bitte an die Autobahnpolizeiwache in Kamen unter Tel. 0231/132-4521.
Der rechte Fahrstreifen der A 1 musste an der Unfallstelle bis ca. 7.45 Uhr gesperrt werden.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell