POL-DO: In der A44-Ausfahrt Möhnesee: 53-Jähriger kommt mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und verletzt sich schwer
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0416
Bei einem Verkehrsunfall auf der A44 in Fahrtrichtung Dortmund hat sich am späten Samstagabend (9. April) ein 53-jähriger Mann schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 22.45 Uhr in der Ausfahrt Möhnesee.
Nach ersten Erkenntnissen verlor der Fahrer eines VW Touareg aus bisher ungeklärter Ursache in der langgezogenen Rechtskurve der Ausfahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte nach einigen Metern mit einem Baum. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.
Ein Rettungshubschrauber, für dessen Landung die Richtungsfahrbahn Dortmund komplett gesperrt werden musste, war im Einsatz. Dieser brachte den 53-Jährigen aus Ense später in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Autos waren die Auf- und Ausfahrt Möhnesee komplett gesperrt.
Auf der Autobahn selbst hingegen gab es keine größeren Verkehrsstörungen. Die maximale Staulänge betrug einen Kilometer.
Hinweis für Pressevertreter: Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte ab Montag, 11. April, zu den üblichen Geschäftszeiten (7 bis 21 Uhr) unter den bekannten Rufnummern an die Pressestelle der Polizei Dortmund.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell