POL-DO: Vorfahrt missachtet: Drei Personen bei Unfall in Dortmund verletzt
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0452
Am späten Freitagabend (22. April) hat die offensichtliche Missachtung der Vorfahrt auf der Universitätsstraße in Dortmund-Eichlinghofen zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Drei Personen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.
Laut ersten eigenen Angaben war ein 35-Jähriger aus Hagen gegen 23.45 Uhr mit seinem VW Golf auf der Universitätsstraße in Richtung Witten unterwegs. In Höhe des Pendlerparkplatzes beabsichtigte er auf die Auffahrt zur A 45 in Fahrtrichtung Frankfurt abzubiegen. Hierbei übersah er offensichtlich den entgegenkommenden Hyundai einer 21-Jährigen aus Castrop-Rauxel, die ihrerseits die Universitätsstraße in Richtung Hombruch befuhr. Es kam zum Zusammenstoß.
Die 21-Jährige wurde bei dem Unfall leicht, ihre Beifahrerin (21) schwer verletzt. Auch der Hagener erlitt schwere Verletzungen. Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser.
Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro. Vor Ort konnte der 35-Jährige keine erforderliche Fahrerlaubnis nachweisen. Neben der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt die Polizei daher nun auch wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Hinweis für Medienvertreter:
Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte ab Montag, 25. April, zu den üblichen Geschäftszeiten (7 bis 21 Uhr) an die Pressestelle der Polizei Dortmund.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell