POL-DO: Drei Personen bei Verkehrsunfall auf der A 45 bei Olpe verletzt - Autobahn teilweise voll gesperrt
Dortmund (ots)
Drei Personen bei Verkehrsunfall auf der A 45 bei Olpe verletzt - Autobahn teilweise voll gesperrt Lfd. Nr.: 0459
Am Sonntagmittag (24. April) ist es auf der A 45 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Die A 45 in Fahrtrichtung Frankfurt wurde zeitweise gesperrt.
Laut Zeugenaussagen war ein 20-Jähriger aus Kierspe gegen 12.55 Uhr mit seinem blauen Seat auf der Autobahn 45 in Fahrtrichtung Frankfurt auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Olpe zog plötzlich eine 33-jährige KIA-Fahrerin aus Müschenbach auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah sie augenscheinlich das von hinten kommende Fahrzeug des 20-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß.
Das Fahrzeug der 33-Jährigen wurde durch den Unfall rechts neben die Fahrbahn in den Böschungsbereich geschoben und überschlug sich. Das des 20-Jährigen prallte in die Mittelschutzplanke. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden geborgen und abgeschleppt.
Die 33-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ebenso wie ihr 71-jähriger Beifahrer aus Ganderkesee und der Mann aus Kierspe. Alle Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Autobahn war in Fahrtrichtung Frankfurt bis 16:20 Uhr voll gesperrt.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Mathea Luhmann
Telefon: 0231-132 1028
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell