POL-DO: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf dem Hiltropwall - Fahrer leicht verletzt
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0457
Bei einem Verkehrsunfall auf dem Hiltropwall in der Nacht zu Sonntag (24. April) ist ein 22-jähriger Autofahrer aus Lünen leicht verletzt worden. Es entstand hoher Sachschaden.
Der Unfall ereignete sich gegen 4.15 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 22-jähriger Lüner mit seinem DS den rechten Fahrstreifen in Richtung Nordwesten. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug kurz vor der Einmündung Hövelstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte es mit einem Verkehrszeichen, mehreren Begrenzungsbügeln, einem Baum und einem geparkten Pkw und schleuderte anschließend wieder auf die Straße.
Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. Er verzichtete auf eine medizinische Behandlung. Sein ebenfalls 22-jähriger Beifahrer aus Lünen blieb unverletzt.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von rund 50.000 Euro. Weil der Verdacht besteht, dass das Fahrzeug zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, fertigten die Beamten auch eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen § 315d StGB. Das Auto und auch das Mobiltelefon des Fahrers wurden sichergestellt.
Für ca. zwei Stunden mussten während der Verkehrsunfallaufnahme musste der Hiltropwall zwischen Hansa- und Hövelstraße in Richtung Nordwesten gesperrt werden.
Die Polizei sucht noch Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Diese werden gebeten sich an die Polizeiwache in Dortmund-Mitte unter Tel. 0231/132-1121 zu wenden.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell