POL-DO: Eine leicht verletzte Person und großes Trümmerfeld nach Verkehrsunfall auf der A 2
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0492
Eine leicht verletzte Person und ein großes Trümmerfeld sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A 2 in Richtung Oberhausen gestern (28.4.).
Gegen 16.47 Uhr fuhr ein 42-jähriger aus Werder (Havel) gemeinsam mit einer 80-jährigen Beifahrerin und einem 88-Jährigen Beifahrer (beide aus Berlin) in einem Gespann aus Pkw und Anhänger auf der A 2. Offenbar beabsichtigte der Autofahrer kurz vor der Anschlussstelle Dortmund-Mengede auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Zeitgleich bremste ein vorausfahrenden 36-Jähriger aus Kalkar verkehrsbedingt seinen Sattelzug ab. Das Pkw-Gespann sowie der Sattelzug kollidierten in diesem Moment.
Mit viel Glück verletzte sich lediglich die Pkw-Beifahrerin leicht, alle weiteren Insassen blieben unverletzt. Über die drei Fahrspuren der A 2 erstreckte sich aber ein großes Trümmerfeld. Die Leichtverletzte fuhr ein Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus.
Den Sachschaden schätzt die Polizei insgesamt auf mindestens 8000 Euro. Es kam zeitweise zu starken Verkehrsstörungen kurz vor Dortmund-Mengede.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell