Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autofahrer erfasst Fahrradfahrerin an der Münsterstraße in Lünen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0550

Ein Autofahrer hat am Freitagnachmittag (13.05.) eine Fahrradfahrerin an der Münsterstraße in Höhe des Bahnhofs in Lünen erfasst. Diese wurde schwer verletzt - es kam zu Verkehrsstörungen.

Um kurz vor 17 Uhr war ein 74-jähriger Lüner im Auto auf der Ernst-Becker-Straße in Richtung Bahnhof unterwegs. An der Münsterstraße beabsichtigte er offenbar nach rechts auf diese einzubiegen. Die Münsterstraße in Richtung Innenstadt befuhr hier aber offenbar gerade eine Fahrradfahrerin. Der Senior erfasste die Radfahrerin aus noch ungeklärten Gründen mit seinem Wagen. Rettungskräfte versorgten die 56-jährige Schwerverletzte (aus Lünen) und fuhren sie in ein Krankenhaus.

Es entstanden mehrere Hundert Euro Sachschaden. Es kam zu Verkehrsstörungen im Bereich der Erst-Becker-Straße und der Münsterstraße.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.05.2022 – 12:30

    POL-DO: Mieser Überfall auf Mann mit Rollator - Zeugen gesucht!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0549 Nach einem miesen Überfall auf einen Mann mit Rollator an der Hörder Bahnhofstraße am Freitagabend (13.5.) sucht die Polizei noch Zeugen. Mit seinem Rollator war ein 56-jähriger Mann aus Schwerte zu Fuß auf der Hörder Bahnhofstraße (Höhe Hausnummer 3) unterwegs. Plötzlich näherten sich zwei Unbekannte und umzingelten den 56-Jährigen. Ein Räuber zog ihm von hinten an der Schulter ...

  • 13.05.2022 – 20:26

    POL-DO: Internationaler Museumstag am Sonntag - Polizei Dortmund ist dabei!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0547 Am Sonntag, 15.Mai, findet der internationale Museumstag statt. Das Polizeipräsidium Dortmund beteiligt sich mit seiner dauerhaften Polizeiaustellung sowie einem Rahmenprogramm für Groß und Klein. Einmal eine Uniform tragen? Einmal durch einen Tatort geführt werden? Oder wollen Sie mal durch eine Rauschbrille schauen und versuchen ...