POL-DO: Radfahrer fährt 13-jähriges Mädchen an - Polizei sucht Zeugen
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0644
Ein Radfahrer hat am vergangenen Freitagabend (3. Juni) auf der Möllerstraße ein 13-jähriges Mädchen angefahren. Sie wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Radfahrer machen können.
Den ersten Zeugenangaben zufolge war das Mädchen gegen 18.10 Uhr mit einer Freundin auf dem östlichen Gehweg der Möllerstraße unterwegs. Offenbar bespritzten sie einen vorbeifahrenden Radfahrer mit einer Wasserpistole. Daraufhin kam es im Bereich des Fußgängerüberwegs an der Einmündung zur Beurhausstraße zu einem Streit. Der verärgerte Radfahrer fuhr die 13-Jährige demnach von hinten mit seinem Fahrrad an. Das Mädchen stürzte und verletzte sich dabei leicht. Der Radfahrer fuhr über die Beurhausstraße in Richtung Osten davon.
Ein Rettungswagen brachte die junge Dortmunderin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Radfahrer. Er wird wie folgt beschrieben: Brillenträger, kurzes, lockiges schwarzes Haar, bekleidet mit einem dunklen olivgrünen T-Shirt und einer dunkelgrauen Jeanshose, trug einen grau-schwarzen Rucksack. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in Dortmund-Mitte unter Tel. 0231/132-1121.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell