POL-DO: Zusammenprall zwischen E-Scooter-Fahrer und Fußgängerin - Polizei sucht Unfallbeteiligte
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0663
Vergangene Woche Dienstag (7. Juni) ist es in der Dortmunder Innenstadt zu einem Zusammenprall zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einer Fußgängerin gekommen. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht. Der mit zwei Personen besetzte Scooter hielt an und alle Unfallbeteiligten einigten sich darauf, dass "nicht viel passiert sei". Dementsprechend tauschte man keine Personalien aus. Im Nachgang stellte die Fußgängerin allerdings neben leichten Blessuren einen Schaden an ihrem Laptop fest und informierte die Polizei.
Der Unfall selbst ereignete sich um 19.10 Uhr auf dem Westenhellweg. Der E-Scooter-Fahrer war im Bereich der Fußgängerzone in Richtung Osten unterwegs. In Höhe der Hausnummer 17 prallte der mit zwei Jugendlichen besetzte Scooter mit einer 27-jährigen Fußgängerin aus Dortmund zusammen.
Bei den Jugendlichen soll es sich um zwei junge Männer im Alter von 14 bis 15 Jahren gehandelt haben. Sie hatten schwarzes Haar, waren komplett schwarz gekleidet und mit einem schwarzen Scooter unterwegs.
Nach Angaben der Dortmunderin hatten auch mehrere Zeugen den Unfall beobachtet. Diese sowie die Unfallbeteiligten selbst werden gebeten sich bei der Polizeiwache Mitte unter 0231/132-1121 zu melden.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell