Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Gestriger Polizeieinsatz: Verdacht auf Amoktat an Schule in Dortmund-Husen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0706

Uniformierte und zivile Einsatzkräfte der Dortmunder Polizei haben am Donnerstag (23.Juni) einen größeren Einsatz auf einem Schulgelände und dessen Umgebung in Dortmund-Husen wahrgenommen.

Hinweisgeber alarmierten die Polizei, nachdem ein Schüler am Vormittag offenbar Amok-Gedanken geäußert hatte. Auf einem Schulausflug äußerte der 14-Jährige seine Gedanken, die für das heutige Schulende (24. Juni) geplant waren, gegenüber einem Mitschüler.

Die alarmierten Beamten ermittelten den 14-Jährigen und konnten diesen im Beisein eines Erziehungsberechtigten anhören. Im Zuge weiterer Ermittlungen stellten die Einsatzkräfte eine Luftpistole sicher.

Die Ermittlungen dauern an. Zurzeit ist davon auszugehen, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Schülerinnen und Schüler bestand.

Mit Blick auf den heutigen Tag - letzter Schultag vor den Sommerferien - berichten wir erst jetzt über den Sachverhalt, da mögliche Nachahmungstaten vermieden werden sollten.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.06.2022 – 16:00

    POL-DO: Erhebliche technische Mängel: Polizei stoppt rollende Lebensgefahr

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0702 Zeitgleich mit den angekündigten Kontrollen zu Beginn des heutigen Ferienreiseverkehrs (24. Juni) haben Beamte des Verkehrsdienstes der Autobahnpolizei Dortmund ein Fahrzeuggespann auf der A 1 in Fahrtrichtung Köln stillgelegt. Grund: Erhebliche technische Mängel. Auf dem Parkplatz Bruchmühle kontrollierten die Polizisten gegen 10.20 ...

  • 24.06.2022 – 10:27

    POL-DO: Tötungsdelikt in Hamm

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0703 Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und Polizei Dortmund. Am Morgen des heutigen Tages (24. Juni) ist es in Hamm zu einem Tötungsdelikt gekommen. Eine Frauenleiche wurde im Bereich des Mitteldamms am Tibaum aufgefunden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird von Fremdverschulden ausgegangen. Eine Mordkommission der Polizei Dortmund hat die Ermittlungen übernommen. Eine Obduktion des Leichnams soll kurzfristig veranlasst ...