Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Paketzusteller hilft Polizei beim Einfangen eines Schafbocks auf der Autobahn 2 bei Bönen

POL-DO: Paketzusteller hilft Polizei beim Einfangen eines Schafbocks auf der Autobahn 2 bei Bönen
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Kühe, Enten und andere Tiere beschäftigen immer wieder die Polizei. Montag (4.7.2022) lieferte ein Schafbock den Anlass für einen Einsatz auf der Autobahn 2.

Um 7.24 Uhr erhielt die Leitstelle mehrere Anrufe: In Höhe der Anschlussstelle Bönen halte sich in Richtung Hannover an einer Mauer "eine Ziege" auf.

Da auch Tiere auf der Autobahn eine Gefahrensituation auslösen können (Ausweichmanöver, Vollbremsungen), gingen drei Streifenteams in den Einsatz.

Erstens, um eine Unfallgefahr zu vermeiden und zweitens, um den Schafbock zu seiner Herde zurückzuführen.

Der Ausreißer zeigte jedoch kein Interesse an einer Kooperation mit der Polizei und ergriff die Flucht. Gegen die Fahrtrichtung des Verkehrs, also Richtung Oberhausen.

Bei seiner Flucht nutzte der Schafbock allerdings nicht die Fahrspuren, sondern nutzte den Seitenstreifen. Das entschärfte die Lage etwas.

Ein aufmerksamer Paketzusteller erkannte den Schafbock und dessen Verfolger und versperrte dem flüchtenden Tier den Weg.

Schließlich konnte ein Streifenteam den Schafbock ergreifen und an die Leine nehmen. Hinweise auf Herkunft und Besitz des Tieres gab es an Ort und Stelle nicht.

Die Autobahnpolizei übergab den Bock dem Ordnungsamt der Stadt Bönen, das dem Ausreißer vorübergehend eine sichere Unterkunft gewährt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 04.07.2022 – 10:42

    POL-DO: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Firmengebäude festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0737 Nach einem Einbruch in ein Firmengebäude auf dem Tankweg in Dortmund konnten Einsatzkräfte der Polizei in der Nacht zu Montag (4.7.) zwei Tatverdächtige festnehmen. Gegen 1 Uhr hatte der Einbruchalarm des Gebäudes ausgelöst und eine Zeugin hatte daraufhin die Polizei verständigt. Diese stellte an einem Tor Einbruchspuren fest. Im ...

  • 04.07.2022 – 08:31

    POL-DO: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der A 44 schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0735 Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend (3.7.) auf der A 44 bei Anröchte ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 35-jähriger Mann aus Hamburg gegen 20.45 Uhr mit seinem Motorrad auf dem rechten Fahrstreifen der A 44 in Richtung Kassel. Zum Überholen wechselte er auf Höhe des Parkplatzes ...

  • 03.07.2022 – 12:09

    POL-DO: Polizei bittet um Zeugenhinweise nach Straßenraub

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0734 Nach einem Raubüberfall am 03.07.2022 auf der Kurfürstenstraße in Dortmund, bei dem ein 48-jähriger Dortmunder verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen. Nach Angaben des Beteiligten und von Zeugen befand sich der Geschädigte, ein 48 Jahre alter Mann aus Dortmund, kurz vor 04.00 Uhr auf dem Nachhauseweg auf der Kurfürstenstraße. Im Bereich der Einmündung Westerbleichstraße wurde er ...