POL-DO: Zwei mutmaßliche Drogendealer in Dortmund-Lanstrop gestellt
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0751
Zivile Polizisten haben nach einem Hinweis auf Drogengeschäfte zwei mutmaßliche Drogendealer am Montag (4. Juli) kontrolliert. Bei der anschließenden Durchsuchung von zwei Wohnungen fanden die Polizeibeamten Drogen sowie Gegenstände für die Herstellung von Betäubungsmitteln.
Gegen 15 Uhr konnten die Polizisten zwei Männer in der Büttnerstraße vor einem Mehrfamilienhaus feststellen. Dabei konnten sie beobachteten wie der mutmaßliche Dealer einem Mann augenscheinlich etwas verkaufte. Als die Polizeibeamten den Käufer kontrollierten, erschienen weitere potentielle Kunden an der Örtlichkeit. Vor Ort ergaben sich zudem Hinweise auf einen weiteren mutmaßlichen Drogendealer.
Bei der anschließenden Kontrolle des "Käufers" fanden die Beamten bei dem 39-Jährigen aus Werne Betäubungsmittel und stellten es sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Zu einem späteren Zeitpunkt kontrollierten dann die Einsatzkräfte die beiden mutmaßlichen Dealer (25 und 46 Jahre aus Dortmund). Mit richterlichem Beschluss durchsuchten die Polizisten die Wohnungen der beiden. Dabei stellten die Beamten weitere Betäubungsmittel und Verpackungsmaterial sicher. Ebenso wurden mehrere Mobiltelefone und über tausend Euro Bargeld sichergestellt.
Die Beamten leiteten gegen beide ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetzt ein.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Carina Peschel
Telefon: 0231-132-1029
E-Mail: Carina.Peschel@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell