Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schneller Fahndungserfolg nach nächtlichem Einbruch: 20-Jähriger brach in Gartenlauben ein

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0778

Schneller Fahndungserfolg in der Nacht auf Donnerstag (03.40 Uhr) nach einem nächtlichen Einbruch. In Brackel konnte die Polizei Dortmund einen jungen Mann stellen, der nach bisherigem Ermittlungsstand mit einem aktuell noch flüchtigen Komplizen in mehrere Lauben des Kleingartenvereins Brackel einbrach.

Um die Fahndung im Nahbereich zu unterstützen, waren auch ein Polizeihund sowie die Fliegerstaffel mit einem Hubschrauber im Einsatz. Auf einer Parkbank im Feldweg der Westfälischen Straße fiel den eingesetzten Beamtinnen und Beamten offensichtliches Diebesgut auf. Der 20-jährige Tatverdächtige aus Dortmund hatte sich in einem Maisfeld versteckt und konnte schnell festgenommen werden. Der mutmaßliche Mittäter ist noch flüchtig.

Besondere Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen bei dem Dortmunder nicht vor, weshalb er in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Dortmund entlassen wurde.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 14.07.2022 – 12:52

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall auf einen Lkw-Fahrer in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0777 Nach einem Raub auf einen Lkw-Fahrer in Lünen-Süd am Mittwochmorgen (13. Juli) sucht die Polizei Zeugen. Die Tat ereignete sich gegen 10.20 Uhr an der Derner Straße. Den ersten eigenen Angaben zufolge hatte der 51-Jährige aus Hagen sein Fahrzeug in Höhe der Hausnummer 4 angehalten, um die Ladung zu kontrollieren. Beim Öffnen der ...

  • 14.07.2022 – 10:23

    POL-DO: Brand beschädigt Häuser und Auto - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0776 Nach einem Brand in der Tiefen Straße am Mittwochabend (13. Juli) sucht die Polizei Dortmund Zeugen. Die Flammen hatten einen Sachschaden von rund 50.000 Euro verursacht. Zeugen alarmierten gegen 22.25 Uhr Feuerwehr und Polizei, weil neben einem Mehrfamilienhaus offenbar ein größerer Haufen Sperrmüll brannte. Die Flammen beschädigten außerdem die Fassaden zweier Mehrfamilienhäuser, ...