Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Flucht vor der Polizei in Dortmund-Mitte endet mit Verkehrsunfall - Autofahrer offenbar unter Drogeneinfluss

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0804

Die Flucht vor einer polizeilichen Kontrolle endete am gestrigen Donnerstagabend (21.7.) für einen Autofahrer in Dortmund-Mitte mit einem Verkehrsunfall. Offenbar stand er unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Beamte der Polizei Dortmund kontrollierten gestern Abend die Geschwindigkeit auf der Ruhrallee in Fahrtrichtung Norden. Gegen 21.45 Uhr fiel ihnen der 40-jährige Mann aus Witten mit seinem Audi auf, da dieser die erlaubte Geschwindigkeit überschritt. Statt erlaubter 60 km/h fuhr er 80 km/h. Auf eine Kontrolle hatte der Mann jedoch scheinbar keine Lust, da er die Anhaltezeichen der Polizisten ignorierte, beschleunigte und vor den Beamten flüchtete. Seine Flucht dauerte allerdings nicht lange an. Wenig später konnten weitere Polizisten das Auto des 40-Jährigen im Rahmen der Fahndung auf dem Zubringer zur B 1 in Fahrtrichtung Bochum feststellen. Dort war der Mann mit seinem Audi aus bislang ungeklärter Ursache verunfallt.

Einen Führerschein konnte der Wittener nicht vorzeigen - und darüber hinaus stand er offenbar noch unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Polizisten brachten ihn zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiwache Mitte.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Neben dem Geschwindigkeitsverstoß erwartet den 40-jährigen Mann aus Witten jetzt auch ein Strafverfahrern wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Führens eines Fahrzeuges unter Einfluss berauschender Mittel.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Joshua Pollmeier
Tel.: 0231/132-1025
E-Mail: joshua.pollmeier@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund