POL-DO: Polizei ermittelt gegen mutmaßliche Drogenhändler in der östlichen Innenstadt
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0803
Zivilkräfte der Dortmunder Polizei beobachteten am Donnerstag (21.7.2022) in der Innenstadt bereits bekannte Drogenhändler und stellten in einer Wohnung sowie bei einer Festnahme auf einer Straße jeweils vierstellige Bargeldbeträge, Drogen, Zubehör und auch Hehlerware sicher.
Der Durchsuchung einer Wohnung in der Von-der-Tann-Straße gingen ab 16.20 Uhr Ermittlungen in der östlichen Innenstadt voraus. Dabei beobachteten Zivilkräfte die Kontakte von Tatverdächtigen, die vermutlich Bargeld und Drogen austauschten.
Bei einem auf der Von-der-Tann-Straße überprüften 22-jährigen Mann entdeckten Zivilkräfte einen vierstelligen Bargeldbetrag, der sichergestellt wurde. Bei seiner Festnahme leistete der Tatverdächtige massiv Widerstand. Der Mann steht im Verdacht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Weitere Ermittlungen führten schließlich zu einem Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Dortmund für eine Wohnung in der Von-der-Tann-Straße. Dort stellte die Polizei ebenfalls Drogen, Bargeld, Telefone und auch Hehlerware sicher. In der Wohnung hielten sich drei der Polizei bereits bekannte Personen auf.
Darunter auch ein 19-Jähriger Dortmunder. Auch gegen diesen bereits bekannten Tatverdächtigen ermittelt die Kriminalpolizei.
Besondere Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen bei dem 19- und dem 22-Jährigen nicht vor.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell