POL-DO: Schnelles Eingreifen der Polizei nach Bedrohung in Kiosk in Dellwiger Straße: Mehrere Waffen sichergestellt
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0959
An einem Kiosk an der Dellwiger Straße in Dortmund-Lütgendortmund kam es am Mittwochabend (31. August) gegen 21 Uhr zu einer Bedrohung mit Schusswaffe. Die Polizei Dortmund konnte im direkten Anschluss einen 40-jährigen Dortmunder festnehmen und brachte ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam.
Nach ersten Erkenntnissen kam der 40-Jährige zunächst gegen 20:30 Uhr in den Kiosk und kaufte etwas. Er hatte allerdings zu wenig Geld dabei. Als der Kioskmitarbeiter (40, Dortmund) ihn darauf aufmerksam machte, wurde der Kunde sehr aggressiv und verließ das Ladenlokal.
Eine halbe Stunde später kehrte der Mann zurück und richtete am Verkaufsfenster eine silberne Schusswaffe auf den Kioskmitarbeiter. Dieser flüchtete sich in den Verkaufsraum und rief sofort die Polizei.
Ermittlungen der vor Ort eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten ergaben schnell die Wohnanschrift des Beschuldigten. Als dieser seine Wohnungstür öffnete, hielt er eine Axt in der erhobenen Hand. Unter Vorhalt der Schusswaffe legte der Mann die Axt nieder und wurde festgenommen.
In der Wohnung des Mannes stellte die Polizei Dortmund neben der Tatwaffe und der Axt auch eine CO2-Pistole sowie Munition zur Gefahrenabwehr sicher.
Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell