POL-DO: Verkehrsunfall in Dortmund-Mitte: 19-Jähriger fährt Einzelrennen auf der Rheinischen Straße
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 1079
Glück im Unglück hatten ein 19-jähriger VW-Fahrer aus Dortmund und seine drei Mitinsassen bei einem Einzelrennen am Montag (3.10.2022) gegen 21:40 Uhr auf der Rheinischen Straße in Dortmund-Mitte. Bei dem Unfall blieben die jungen Erwachsenen sowie eine unbeteiligte Fahrerin eines Kias unverletzt.
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr die 21-Jährige aus Castrop-Rauxel mit einem Kia auf der Rheinischen Straße in Richtung Dorstfeld. Aufgrund eines haltenden Taxis wechselte die junge Frau auf den linken Fahrstreifen. Laut Zeugenaussagen näherte sich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit der VW-Fahrer von hinten. Er erkannte vermutlich aufgrund dessen sowohl das Taxi als auch den Kia zu spät. Der Fahrer stieß mit dem Auto der jungen Frau zusammen und geriet in den Gegenverkehr. Die Castrop-Rauxelerin und der Dortmunder warteten in der angrenzenden Annenstraße auf die Polizeibeamten.
Der VW, das Smartphone und der Führerschein des 19-jährigen Dortmunders wurden beschlagnahmt. Nach Paragraph 315d Strafgesetzbuch beging der 19-jährige Dortmunder eine Straftat. Er gefährdete mit seinem Verhalten nicht nur sich selbst und seine Beifahrer, sondern auch andere Verkehrsteilnehmende.
Alle Beteiligten blieben bei dem Unfall unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell