POL-DO: Gewaltsamer Raub an der Haydnstraße - Polizei sucht Zeugen
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 1121
Gestern Abend (13. Oktober) ist eine Dortmunderin an der Haydnstraße brutal überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 26-Jährige gegen 23:50 Uhr zu Fuß auf der Kleine Burgholzstraße in Richtung Haydnstraße unterwegs. Aus Richtung Westen näherten sich zwei unbekannte Personen, die sie unvermittelt an den Armen griffen und auf einen naheliegenden Spielplatz zerrten. Versuche sich zu wehren, misslangen.
Auf dem Spielplatz selbst sei die Dortmunderin zu Boden geschlagen und gewürgt worden. Zeitgleich entwendete einer der Täter das Portemonnaie aus ihrer Gesäßtasche, bevor das Duo in unbekannte Richtung flüchtete.
Ein Rettungswagen versorgte die verletzte Frau und brachte sie in ein Krankenhaus. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern blieben erfolglos. Nach Angaben der Dortmunderin waren die Täter dunkel gekleidet und maskiert. Mindestens einer von ihnen war männlich und sprach gebrochenes Deutsch.
Die Polizei fragt: Sind Ihnen verdächtige Personen im Bereich der Haydnstraße aufgefallen? Haben Sie die Tat beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231/132-7441 entgegen.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell