POL-DO: Schwerpunkteinsatz gegen die Drogenkriminalität: Polizei nimmt Tatverdächtigen auf der Schützenstraße fest
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 1165
Nach mehreren Hinweisen und Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern und aufgrund eigener Erkenntnisse über den illegalen Handeln mit Drogen war die Dortmunder Polizei am Dienstag (25.10.2022) wiederholt in der Nordstadt im Einsatz, um den Verkauf von Drogen zu verhindern und tatverdächtige Dealer festzunehmen
Auf der Schützenstraße beobachteten Polizisten gegen 13.20 Uhr einen noch nicht bekannten Mann, der mehrfach ein Mehrfamilienhaus betrat und wieder verließ und auffällig oft telefonierte. Der Verdacht: Der Unbekannte ist als Drogenhändler unterwegs. Eine Überprüfung des 23-Jährigen bestätigte den Verdacht.
Er führte u. a. Betäubungsmittel mit sich. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen entdeckten Polizisten weitere Drogen (verpackt in mehr als 20 Tüten), Hieb- und Stichwaffen sowie eine Schreckschuss-Maschinenpistole. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest und sicherte Spuren.
Als die Polizisten die Wohnung und das Haus verließen, begegneten sie zufälligerweise einem polizeibekannten Mann. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Die Beamten brachten ihn in das Polizeigewahrsam.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell