Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Erneuter Schwerpunkteinsatz in der Dortmunder Nordstadt: mehrere Sicherstellungen und Vollstreckung eines Haftbefehls

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1248

Bei einem erneuten Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in der nördlichen Dortmunder Innenstadt haben Beamte der Polizei am Donnerstag (10. November) mehrere Personen kontrolliert, Drogen und Reizgas sichergestellt und Platzverweise ausgesprochen. Ihren Fokus legten die Einsatzkräfte gestern auf den Dietrich-Keuning-Park und den Bereich Mallinckrodtstraße/Nordmarkt.

Im Verlauf des Einsatzes trafen die Beamten auf der Schützenstraße auf eine 37-jährige Dortmunderin, gegen die ein Haftbefehl vorlag. Die Dortmunderin beglich den Haftbefehl und konnte danach weiter gehen. Außerdem fanden die Polizisten beim Absuchen mehrerer Hinterhöfe auf der Mallinckrodtstraße diverse Verkaufseinheiten Betäubungsmittel. Sie stellten diese sicher.

Im Dietrich-Keuning-Park beobachteten die Kräfte der Polizei einen Drogenhandel zwischen einem 24-jährigen Rechener und einem 24-jährigen Dortmunder. Bei der Kontrolle danach fanden die Beamten sowohl das Bargeld als auch das Betäubungsmittel und stellten beides sicher. Der 24-Jährige aus Rechen verstieß ebenfalls gegen seine räumliche Beschränkung, dies zog eine Strafanzeige und einen Platzverweis nach sich.

Zu guter Letzt wurden die Beamten auf einen heftigen Streit zweier Fahrzeugführer aufmerksam. Die zwei stritten sich an der Kurfürstenstraße um einen Parkplatz! Das ganze eskalierte so weit, dass ein 54-jähriger Bergkamener ein Pfefferspray zog und einem 42-jährigen Dortmunder dies ins Gesicht hielt. Die zwei Kontrahenten erwartet nun eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr. Beide hatten Pfefferspray bei sich, Was ebenfalls eine Anzeige bedeutet.

Das Resultat des Einsatzes sind mehrere Strafanzeigen, mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen, diverse Sicherstellungen von Betäubungsmitteln, zwölf Platzverweise sowie die Vollstreckung eines Haftbefehls.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Mathea Luhmann
Telefon: 0231/132-1022
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.11.2022 – 14:05

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 44 bei Werl - offensichtlich Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1244 Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend (9. November) auf der A 44 bei Werl ist ein Mann schwer verletzt worden. Er stand offenbar unter Alkoholeinfluss. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 60-jährige Mann aus Gudensberg (Hessen) gegen 21.04 Uhr mit seinem Auto auf der A 44 in Richtung Kassel. Plötzlich bemerkte ein vorausfahrender ...

  • 10.11.2022 – 12:33

    POL-DO: Falsche Mitarbeiter der Wasserwerke - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1243 Am Mittwochnachmittag (9. November) gegen 16 Uhr verschafften sich drei Trickbetrüger unbefugt Zutritt zu einer Wohnung in der Melanchtonstraße in Dortmund. Die Männer gaben sich zu diesem Zweck als Mitarbeiter der Wasserwerke aus. Die Polizei sucht nun Zeugen. Ersten Angaben zufolge verschafften sich drei Männer Zutritt zu der Wohnung einer 92-jährigen Dortmunderin, indem sie angaben, ...