POL-DO: Rücksichtslos und mit rund 120 km/h über den Wall - Auto und Führerschein weg
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 1268
Die Polizei Dortmund hat am Dienstagabend (16. November) Auto und Mobiltelefon eines 23-Jährigen aus Castrop-Rauxel beschlagnahmt. Zuvor hatten die Beamten ihn dabei beobachtet, wie er rücksichtslos und mit teils rund 120 km/h auf dem Wall unterwegs war.
Gegen 22.50 Uhr war einer Streifenwagenbesatzung ein BMW aufgefallen, der den äußeren Wall in Höhe des Ostentors befuhr. Aufgrund seiner Fahrweise entschlossen sich die Beamten, hinter dem Fahrzeug zu bleiben. Immer wieder beobachteten sie, wie das Fahrzeug stark beschleunigte, ohne zu blinken mehrere Spurwechsel vollzog, um andere Verkehrsteilnehmer zu umfahren, und vor Ampeln abrupt abbremste. Im Bereich des Bahnhofsvorplatzes nutzte der Fahrer sogar die Busspur, um andere Fahrzeuge zu überholen. Dabei beschleunigte er auf bis zu rund 120 km/h.
Im Bereich Rheinische Straße/Annelise-Kretschmer-Straße konnten die Beamten den Wagen schließlich anhalten und den Fahrer kontrollieren. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen § 315d StGB.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell