Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schnelle Festnahme nach gefährlicher Körperverletzung

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1280

Nach einer gefährlichen Körperverletzung mit einem Schwerverletzten in der Dortmunder Innenstadt in der Nacht von Freitag auf Samstag (19. November) gegen Mitternacht hat die Polizei Dortmund schnell einen Tatverdächtigen fassen können.

Die Polizei wurde um kurz vor 0 Uhr zu einer Gaststätte auf der Straße Helle gerufen. Dort fanden die Beamten einen verletzten 25-Jährigen aus Dortmund vor, der augenscheinlich Stichverletzungen hatte. Er kam ins Krankenhaus und wurde dort stationär versorgt.

Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung traf die Polizei einige Zeit nach der Tat einen Verdächtigen an. Ein 31-jähriger Hagener wurde vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor.

Hinweis für Medienvertreter: Fragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten, ab dem morgigen Montag ab 7 Uhr, an die Pressestelle der Polizei Dortmund.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 19.11.2022 – 19:10

    POL-DO: Störungsfreier Verlauf des Versammlungsgeschehens am 19. November

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1282 Für den heutigen Samstag, den 19.11.2022, waren für das Stadtgebiet Dortmund insgesamt drei Versammlungen angemeldet. Von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr fand am Kurt-Piehl-Platz in der Dortmunder Nordstadt eine Gedenkveranstaltung in Form einer Standkundgebung statt. Die Teilnehmerzahl belief sich auf einen niedrigen zweistelligen Bereich. ...

  • 18.11.2022 – 17:40

    POL-DO: Polizei sucht vermissten Mann mit Lichtbild

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1279 Seit Donnerstag, 17. November, ca. 12 Uhr wird der 50-jährige T. vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise. Der 50-Jährige war am Donnerstag auf dem Weg nach Hause von seiner Arbeitsstelle aus Hagen. Zu Hause kam er jedoch nie an. Er fuhr mit seinem schwarzen VW Polo gegen 12 Uhr los. Seit dem besteht kein Kontakt mehr zu dem Vermissten. Aufgrund diverser Vorerkrankungen kann eine ...