Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Raubstraftaten in der Kampstraße - Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1314

Kriminelle Heranwachsende haben in der letzten Zeit für eine steigende Zahl an Raub- und Körperverletzungsdelikten in der Dortmunder Innenstadt gesorgt. Die Polizei hat mit verstärkten Präsenz- und Kontrollmaßnahmen reagiert. Zudem wurde vor einigen Tagen eine zeitlich befristete mobile Videobeobachtung eingesetzt.

Daneben laufen im Hintergrund umfangreiche und intensive Ermittlungen. Diese führten jetzt zu einem großen Erfolg in Form von bislang drei Untersuchungshaftbefehlen. Alle drei Haftbefehle konnten im November vollstreckt werden. Die drei Tatverdächtigen stehen in Verdacht mehrere Raub- und Körperverletzungsdelikte im Bereich Kampstraße begangen zu haben. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um 16-, 18- und 21-jährige junge Männer. Nach Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Dreien um Hauptakteure der kriminellen Gruppe. Weitere Ermittlungen dauern an.

"Das ist erst der Anfang. Ich bin zuversichtlich dass wir mit unserem Maßnahmenpaket aus Kontrolleinsätzen, Videobeobachtung, akribischen Ermittlungen sowie der Netzwerkarbeit mit den anderen Sicherheitsbehörden weitere Erfolge in Zukunft verkünden können. Wir werden alle Mittel unseres Rechtstaates nutzen, damit unsere City das bleibt was sie ist: ein Besuchermagnet für eine Vielzahl von Menschen aus Dortmund und Umgebung", so Polizeipräsident Gregor Lange.

Siehe auch:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/5376665

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.11.2022 – 13:32

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Dortmund-Nord

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1313 Ein Mann aus Castrop-Rauxel ist am Freitagabend (25. November) an der Münsterstraße beraubt worden. Die Polizei sucht nun Hinweisgeber. Der 57-Jährige aus Castrop-Rauxel lief gegen 23.05 Uhr in Richtung Süden auf der Münsterstraße. Auf Höhe des Burgtors bemerkte er plötzlich einen Schlag auf seinen Rücken. Noch im selben Moment riss eine unbekannte Person den Mann am Kopf zu Boden. ...

  • 28.11.2022 – 12:11

    POL-DO: Brand eines Lkws auf der A 46

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1311 In der Nacht zu Montag, 28.11., kam es auf der A 46 in Richtung Brilon zwischen den Anschlussstellen Freienohl und Wennemen zu einem Brand eines Lkws. Verletzt wurde niemand. Gegen 1.50 Uhr bemerkte ein 30-jähriger Lkw-Fahrer aus Werl einen Defekt an seiner Sattelzugmaschine und lenkte diese auf den Seitenstreifen. Aufgrund des Defekts fing der Sattelzug Feuer und brannte vollständig aus. ...