Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Einladung für Medienvertreter: Polizeipräsident Gregor Lange ehrt Zivilcourage

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1352

Mutig sein, sich für andere einsetzen, Zivilcourage für fremde Menschen zeigen - das ist nicht immer selbstverständlich. Und trotzdem gibt es viele Dortmunder und Lüner, die genau das getan haben. Zehn dieser besonders couragierten Bürgerinnen und Bürger ehrt Polizeipräsident Gregor Lange am 13.12.2022 um 16:30 Uhr in der Polizeiausstellung 110 des Polizeipräsidiums an der Markgrafenstraße.

Sie schritten bei Diebstählen ein, halfen bei der Überführung einer Einbrecherbande, leisteten schwer Verletzten Erste Hilfe, überführten Taschendiebe, verhinderten einen Verkehrsunfall und hinderten einen Menschen am Suizid.

Zehn Menschen die besondere Zivilcourage bewiesen haben, wurden vom Polizeipräsidenten Gregor Lange eingeladen und werden in einem feierlichem Rahmen geehrt. Hierzu laden wir Medienvertreter herzlich ein und bitten aus organisatorischen Gründen um Voranmeldung bei der hiesigen Pressestelle.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Maik Müller
Telefon: 0231/132-1029
E-Mail: maik01.mueller@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.12.2022 – 12:48

    POL-DO: Öffentlichkeitsfahndung nach EC-Karten-Betrug - Wer kennt die gesuchte Person?

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1350 Die Polizei Dortmund sucht mit Lichtbildern einen mutmaßlichen EC-Karten-Betrüger. Der unbekannte Mann steht im Verdacht, am 10. November gegen 10:20 Uhr die Geldbörse einer Seniorin in Bochum entwendet zu haben. Nach der Tat nutzte der Tatverdächtige die gestohlene EC-Karte und hob in einer Bank-Filiale an der Werner Straße in ...

  • 08.12.2022 – 10:51

    POL-DO: Mann mit Haftbefehl bedroht Polizisten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1349 In der Nacht zu Donnerstag, 8.12., haben Polizisten bei einer Verkehrskontrolle einen gesuchten Straftäter erkannt. Dieser bedrohte die Beamten mit einer Waffe und flüchtete. Gegen 0.10 Uhr kontrollierten Beamte ein Auto im Bereich der Gudrunstraße. Während der Kontrolle ging ein Mann an den Polizisten vorbei. Ein Beamter erkannte die Person. Es handelte sich um einen Straftäter, gegen ...