POL-DO: Fahrer nach Verkehrsunfall mit drei Verletzten in Dortmund-Berghofen flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0016
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (3.1.) in Dortmund-Berghofen sind drei Personen schwer verletzt worden. Ein Unfallbeteiligter ist flüchtig.
Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 49-jähriger Dortmunder mit seinem Ford gegen 17.15 Uhr auf der Wittbräucker Straße in Richtung Osten. Er beabsichtigte, die Kreuzung Wittbräucker Straße/Berghofer Straße zu überqueren. Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr zur gleichen Zeit mit seinem dunklen Kombi auf der Wittbräucker Straße in Richtung Westen und bog nach links auf die Berghofer Straße ab. Dabei übersah er aus ungeklärter Ursache den entgegenkommenden 49-Jährigen.
Um einer Kollision zu entgehen, wich der Dortmunder über eine Verkehrsinsel nach rechts aus. Dabei kam es jedoch zu einem Zusammenstoß mit dem Kia eines 57-jährigen Dortmunders. Dieser wartete verkehrsbedingt auf der Rechtsabbiegespur der Berghofer Straße.
Der unbekannte Fahrer des dunklen Kombis setzte seine Fahrt fort und flüchtete.
Die Beifahrerin des 49-Jährigen, eine 50-jährige Dortmunderin, der 57-Jährige sowie seine 30-jährige Beifahrerin aus Hagen verletzten sich bei dem Unfall schwer.
Rettungswagen brachten die verletzten Personen in umliegende Krankenhäuser.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Identität des flüchtigen Fahrers machen können. Hinweise melden Sie bitte der Polizeiwache Aplerbeck unter der Tel.: 0231/132-3821.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Joshua Pollmeier
Tel.: 0231/132-1025
E-Mail: joshua.pollmeier@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell