POL-DO: 15-jähriges Mädchen von unbekanntem Täter angegangen - Polizei sucht Zeugen
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0188
Bitte beachten Sie: Zu dieser Pressemitteilung haben wir mit der Pressemitteilung Nr. 0192 eine Aktualisierung veröffentlicht. Dieser Übergriff hat so nicht stattgefunden.
Ein 15-jähriges Mädchen aus Dortmund ist am Mittwochabend (22. Februar) in einem Waldstück in Lütgendortmund von einem unbekannten Mann angegangen worden. Nach den ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem Sexualdelikt aus und sucht Zeugen.
Die 15-Jährige befand sich gegen 20 Uhr auf dem Gehweg durch das Waldstück - von der Karinstraße kommend in südliche Richtung zur Ostholzstraße. Dort näherte sich plötzlich ein unbekannter Mann von hinten und ergriff sie. Kurz danach verlor die Dortmunderin aus bislang ungeklärter Ursache das Bewusstsein. Zeugen fanden das Mädchen gegen 21.50 Uhr nahe einer Parkbank in dem Waldstück. Sie alarmierten sofort Polizei und Rettungskräfte.
Ein Rettungswagen brachte das Mädchen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Polizei Dortmund sucht nun dringend Zeugen, die sich zwischen 20 und 22 Uhr in dem Bereich aufgehalten haben und möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Gesucht wird auch ein Mann, der sich um kurz vor 22 Uhr offenbar an der Straßenecke Ostholzstraße/Baerweg aufgehalten hat. Dieser hatte einen der Zeugen noch gefragt, ob er helfen könne. Dies wurde aber verneint. Auch dieser Mann könnte ein Zeuge sein und Informationen zu den Ermittlungen beitragen. Daher wird er gebeten, sich wie andere Zeugen beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 175 bis 180 cm groß, unter 30, normale sportliche Statur, kurze Haare, Drei-Tage-Bart, bekleidet mit einem hellblauen Hoodie und dunkler Jeans.
Die Ermittlungen zu der Tat dauern derzeit an. Die Beamtinnen und Beamten der zuständigen Polizeiwache in Lütgendortmund sind sensibilisiert und haben den Bereich des Tatortes verstärkt im Fokus.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell