POL-DO: Polizei Dortmund sucht Zeugen nach Verkehrsunfall mit anschließender Flucht
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0209
Bereits am Samstag, den 18. Februar 2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A 45 in Höhe der Anschlussstelle Dortmund-Marten. Die Polizei Dortmund sucht einen flüchtigen Opel Astra.
Ersten Angaben zufolge fuhr ein 23-jähriger Dortmunder mit seinem Mercedes auf der linken Spur der A 45 in Richtung Frankfurt, als plötzlich ein Fahrzeug vor ihm ausscherte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete der Dortmunder eine Vollbremsung ein. Dadurch geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und stieß mit dem Nissan eines 50-Jährigen aus Lüdenscheid zusammen. Durch den Aufprall kam der Mann mit seinem Fahrzeug ebenfalls ins Schleudern.
Eine elfjährige Mitinsassin des Lüdenscheiders wurde nach dem Unfall leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Männer blieben unverletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 17.000 Euro. Der Verkehr wurde für die Dauer des Einsatzes über den Ausfädelungsstreifen des Autobahnkreuzes Dortmund-West vorbeigeleitet.
Die Polizei fragt nun: Wer war zur besagten Zeit auf der A 45 unterwegs und kann Angaben zu dem flüchtigen Opel Astra in grau machen? Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Bochum unter: 0231/132-4821.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1020
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell