POL-DO: Raub auf Lebensmittelgeschäft in Dortmund-Mitte - Polizei sucht Zeugen
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0247
Am Montagabend (6. März) kam es gegen 21.55 Uhr zu einem Raub auf ein Lebensmittelgeschäft an der Hohen Straße in Dortmund-Mitte. Ein Mann hielt zwei Angestellten des Supermarktes eine Waffe vor und erbeutete so eine mittlere dreistellige Bargeldsumme.
Ersten Angaben zufolge betrat der Täter die Netto-Filiale an der Hohen Straße. Er legte Ware in seinen Einkaufswagen und ließ die 20-jährige Kassiererin alles einscannen. Beim Bezahlen zog er aber anstatt einer Geldbörse eine schwarze Handfeuerwaffe aus dem Hosenbund und bedrohte die Kassiererin sowie ihren 22-jährigen Kollegen. Sie übergaben dem Täter eine mittlere dreistellige Bargeldsumme. Anschließend flüchtete er.
Die beiden Mitarbeitenden des Netto blieben unverletzt. Sie beschrieben den Täter als 25 bis 50 Jahre alten Mann mit dünner Statur, ca. 180 cm groß, mit braunen Augen und buschigen Augenbrauen. Zum Tatzeitpunkt trug er eine blaue FFP2-Maske, eine Kapuze, einen blauen Parker, blaue Jeans und dunkle Stiefel.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat oder eine verdächtige Person im Umfeld beobachtet haben. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231-132-7441.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Mathea Luhmann
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell