POL-DO: Unfall auf der Bergstraße: 35-Jähriger war ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0252
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bergstraße in Dortmund-Lindenhorst am Mittwoch (8. März) um 17:20 Uhr sind zwei Menschen verletzt und vier Fahrzeuge beschädigt worden.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 35-jähriger Dortmunder mit seinem Skoda Fabia mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Bergstraße in westliche Richtung. Währenddessen war ein Ford-Fahrer (29, aus Dortmund) gerade dabei, seine Parkbox in Richtung Bergstraße zu verlassen. Der 35-Jährige kollidierte daraufhin mit dem Heck des Ford Transit und stieß dann mit einem entgegenkommenden Fahrzeug sowie einem geparkten Auto zusammen.
Der Skoda-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer, der 29-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge rund 7.000 Euro.
Es besteht der Verdacht, dass der 35-jährige Dortmunder unter Alkoholeinfluss stand. Daher wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Außerdem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Den Mann erwartet nun wegen dieser beiden Straftaten ein Strafverfahren.
Für die Unfallaufnahme war das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Dortmund vor Ort.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell