Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Festnahmen nach bewaffnetem Raubüberfall im Brückstraßenviertel

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0298

Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund

Nach einem bewaffneten Raubüberfall am 7. Februar 2023 auf ein Geschäft im Dortmunder Brückstraßenviertel nahm die Polizei am Donnerstag (23.3.2023) in Dortmund und Unna fünf Tatverdächtige fest. Gegen vier von ihnen liegen Haftbefehle vor, welche am heutigen Tag verkündet wurden. Die Beschuldigten sind zwischen 20 und 54 Jahre alt.

Den Festnahmen und anschließenden Wohnungsdurchsuchungen gingen umfangreiche Ermittlungen durch das Kriminalkommissariat 37 der Polizei in Dortmund voraus. In Unna war ein Spezialeinsatzkommando im Einsatz, da bei einem 54-jährigen Tatverdächtigen Erkenntnisse über den Besitz von Waffen vorlagen. An dem Einsatz war auch der Zoll beteiligt.

Bei Durchsuchungen beschlagnahmte die Kriminalpolizei eine Doppelbock-Flinte, drei PTB-Waffen und mehrere Mobiltelefone.

Weitere Auskünfte zum Stand der Ermittlungen sind derzeit nicht möglich.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.03.2023 – 10:31

    POL-DO: BMW-Fahrer beschleunigt stark und schleudert auf dem Wall gegen Baum

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0300 Ein Baum stoppte am Mittwochabend (22.3.2023) auf dem Hohen Wall in Dortmund die Fahrt eines BMW-Fahrers. Der 19-jährige Dortmunder wartete gegen 23:43 Uhr auf der Rheinischen Straße vor einer Ampel, um auf den Hohen Wall abzubiegen. Bei Grünlicht beschleunigte der Fahrer den BMW laut Zeugenaussagen stark, geriet auf nasser Straße ...

  • 22.03.2023 – 15:03

    POL-DO: "Ihre Polizei vor Ort - Wir in der Nordstadt!"

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0296 Was anfänglich unter dem Namen "Talk with a Cop" begann, setzt die Polizei Dortmund nun unter dem Motto "Ihre Polizei vor Ort - Wir in der Nordstadt!" fort und reagiert damit auch auf Hinweise aus der Dortmunder Stadtgesellschaft. Unter diesem Motto ist der Bezirksdienst Nord der Polizeiinspektion 2 nun auch weiterhin einmal in der Woche an wechselnden Örtlichkeiten unterwegs, um mit den ...