Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Abschlussmeldung zu den schweren Verkehrsunfällen auf der A 44 bei Soest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0328

Auf der A 44 im Bereich Soest haben sich am Donnerstag (30. März) hintereinander drei Verkehrsunfälle ereignet. Dabei sind zwei Männer gestorben. Entgegen erster Erkenntnisse kam es zu keinen weiteren verletzten Verkehrsteilnehmern.

Wie in der Pressemitteilung unter der laufenden Nummer 0327 berichtet, kam es am gestrigen Tag zu drei Verkehrsunfällen auf der A 44 in Fahrtrichtung Kassel. Um 15:25 Uhr ereignete sich zwischen dem Kreuz Werl und der Anschlussstelle Soest-Ost der dritte Verkehrsunfall, bei dem ersten Erkenntnissen zufolge fünf Personen verletzt worden sein sollen.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge übersah ein LKW das Stauende und fuhr einem vorausfahrenden LKW auf. Ein dritter nachfahrender LKW sah die Kollision und wich reflexartig auf die linke Fahrspur aus. Dort kollidierte er mit einem PKW und durchbrach die mittlere Schutzplanke.

Die Feuerwehr Werl leistete vor Ort umfangreiche Rettungsarbeiten. Entgegen erster Meldungen wurden glücklicherweise bei diesem Verkehrsunfall keine Personen verletzt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Maik Müller
Telefon: 0231/132-1033
E-Mail: maik01.mueller@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 31.03.2023 – 09:39

    POL-DO: Flucht vor der Polizei mit Führerschein auf Probe endet vor einem Poller

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0329 Weil ein Mercedes-Fahrer in der Nacht zu Freitag (31.3.3023) auf der Leopoldstraße einen Streifenwagen der Dortmunder Polizei erblickte und sofort Vollgas gab, löste der Ahlener eine Verfolgungsfahrt quer durch die engen Straßen des Münsterstraßenviertels aus. Die aus unbekanntem Grund angetretene Flucht vor der Polizei begann um ...

  • 29.03.2023 – 13:19

    POL-DO: Polizeipräsident reagiert auf Kritik aus der Lokalpolitik

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0326 In der Lokalpolitik von Dortmund wird aktuell offen über die Zusammenlegung der Wachstandorte Asseln und Aplerbeck diskutiert. Ziel der Polizei Dortmund war es von Anfang an, die geplanten Maßnahmen transparent und offen zu kommunizieren. Im Rahmen einer Pressemeldung vom 24.2.2023 hat die Polizei Dortmund die Zusammenlegung bekannt gemacht und begründet. Außerdem wurde das Thema in der ...