POL-DO: Mazda-Fahrerin flüchtet nach Rennen vor der Polizei: Führerschein, Smartphone und Auto sichergestellt
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0342
Nach einem verbotenen Rennen auf dem Wall in Dortmund flüchtete eine Dortmunderin in der Nacht zu Dienstag (4.4.2023) vor der Polizei. Ein Streifenteam bemerkte den mit hohem Tempo über den Schwanenwall rasenden Mazda um 00:38 Uhr und wendete, um dem Auto zu folgen.
Die Mazda-Fahrerin bog vom Wall in die Bornstraße ab und flüchtete vor der Polizei. Dabei missachtete sie eine rote Ampel. Die Flucht führte über die Heiligegartenstraße, die Krimstraße und die Leuthardstraße bis auf den Burgwall, wo die Fahrerin den Mazda stoppte.
Weil sie sich weigerte, auszusteigen, zog ein Polizist die junge Frau aus dem Auto. Dabei stellte der Beamte fest, dass sie den Sicherheitsgurt hinter ihrem Rücken ins Gurtschloss gezogen hatte und so während der Fahrt ihr eigenes Leben gefährdete.
Die Polizei stellte den Führerschein und die Mobiltelefone der Dortmunderin und der Beifahrerin (19, aus Witten) sowie den Mazda sicher. Dieser wurde als Tatmittel sichergestellt und abgeschleppt. Der Frau untersagte die Polizei das Führen von Kraftfahrzeugen.
Zusätzlich erhält das Straßenverkehrsamt eine Information über das rücksichtslose und grob verkehrswidrige Verhalten der 22-Jährigen.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell