Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zeugensuche nach Raub auf der Münsterstraße

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0356

Nach einem Raub auf einen 15-jährigen Dortmunder auf der Münsterstraße am Dienstag (11.4.) gegen 18 Uhr sucht die Dortmunder Polizei jetzt Zeugen.

Die Tat ereignete sich in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle Münsterstraße. Nach ersten Erkenntnissen umstellten fünf Jugendliche den Dortmunder und forderten nach einem kurzen verbalen Streit die Herausgabe von Wertgegenständen. Dazu zeigte eine der Personen ein Messer vor.

Als sich der Geschädigte weigerte, die Gegenstände herauszugeben, hielt einer der Täter diesen fest und nahm ihm seine Jacke, die Umhängetasche und AirPods ab. Zudem schlug einer der Unbekannten dem 15-Jährigen ins Gesicht.

Die Gruppe der Jugendlichen flüchtete in Richtung Norden.

Das Alter der Gruppe soll zwischen 16 und 18 Jahren gewesen sein. Der Täter, der mit dem Messer drohte, war circa 170 cm groß und trug eine weiße Jacke. Der Mann, der dem 15-Jährigen die Gegenstände entwendete, wird wie folgt beschrieben: circa 180 cm groß, bekleidet mit schwarzer Kappe, weißer Jacke, schwarzer Hose (Adidas). Er führte einen Schlagstock mit sich. Eine weitere Person hatte blonde, kurze Haare und trug einen blau-weißen Pullover sowie Bluejeans.

Eine Fahndung nach den Flüchtigen führte bislang nicht zur Festnahme.

Der Dortmunder trug leichte Gesichtsverletzungen davon, der Schaden liegt bei etwa 200 Euro.

Die Dortmunder Polizei bittet Hinweisgeber, sich bei der Kriminalwache unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Diana Krömer
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.04.2023 – 09:18

    POL-DO: Ihre Polizei vor Ort - Wir in Lünen und Brambauer!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0355 Wie bereits mit der Pressemitteilung Lfd. Nr 0303 angekündigt, ist der Bezirksdienst der Polizei Lünen wöchentlich an zwei Tagen unter dem Motto "Ihre Polizei vor Ort - Wir in Lünen und Brambauer!" an wechselnden Örtlichkeiten unterwegs, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Am kommenden Donnerstag (13.4.) finden die Lünerinnen und Lüner diese mobile Anlaufstelle ...