Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zigarettenautomat in Dortmund-Asseln gesprengt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0360

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag (13. April) einen Zigarettenautomaten in Dortmund-Asseln gesprengt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Zeugen waren gegen 2.20 Uhr durch einen lauten Knall auf die Tat an der Ecke Bienenstraße/Kocklinckeweg aufmerksam geworden. Die alarmierten Polizeibeamten fanden einen aufgesprengten Automaten vor. Ob daraus Zigarettenschachteln entwendet wurden und wenn ja, wie viele, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen beobachteten nach der Tat, wie mehrere Personen in einen weißen Fahrzeug (evtl. Caddy) stiegen und in Richtung Osten flüchteten.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zu Tätern und/oder Flucht machen können. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Erst vor wenigen Tagen - in der Nacht zu Samstag (8. April) - war unweit des Tatorts ebenfalls ein Zigarettenautomat gesprengt worden. An der Steinbrinkstraße hatten Zeugen gegen 1.15 Uhr einen Knall gehört und die Polizei gerufen. Auch hier sind Zeugen, die im Bereich des Tatorts verdächtige Beobachtungen gemacht haben, aufgerufen, sich beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Die Ermittlungen zu beiden Taten dauern an. Gegenstand dieser ist auch die Frage, ob es einen Zusammenhang gibt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 13.04.2023 – 09:26

    POL-DO: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der Gneisenauallee in Dortmund-Derne

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0361 Am 12. April kam es gegen 13:32 Uhr auf der Gneisenauallee zum Zusammenstoß eines Autos mit einem geparkten Lkw. Die Insassen des Pkw wurden schwer verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 43-jährige Dortmunder mit seinem Fiat nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem dort geparkten Lkw. Durch die Wucht des ...

  • 12.04.2023 – 18:19

    POL-DO: Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung auf der Münsterstraße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0359 Bei einer Auseinandersetzung sind am Mittwoch (12.4.2023) gegen 17:30 Uhr im Bereich Münsterstraße / Mühlenstraße zwei Personen verletzt worden. Der Tatverdächtige verletzte das Opfer und sich selbst. Einer der Verletzten muss in einem Krankenhaus versorgt werden. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen identifizieren und Zeugen ...