Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerpunkteinsatz in der Nordstadt - Betäubungsmittel und Diebesgut beschlagnahmt

POL-DO: Schwerpunkteinsatz in der Nordstadt - Betäubungsmittel und Diebesgut beschlagnahmt
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0392

Die Polizei Dortmund erhält immer wieder Beschwerden aus der Bevölkerung zum Drogenhandel in der nördlichen Innenstadt. Am Donnerstag (21. April) führte die Polizei daher erneut Schwerpunktkontrollen rund um den Keuninghauspark und die Missundestraße durch.

Bei kurzfristigen Observationen konnten Einsatzkräfte verschiedene Drogenverkäufe beobachten. Dabei wurden mehrere Verstecke (so genannte "Bunker") ausgehoben und diverse Verkaufseinheiten Betäubungsmittel beschlagnahmt.

In der Missundestraße erfolgte dann eine Festnahme, bei der sich der 17-jährige Drogenverkäufer durch Schläge und Tritte zur Wehr setzte. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt. Nach der Sachverhaltsaufnahme ging es für den 17-jährigen in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln und tätlichem Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Während weiterer Observationen wurden die Einsatzkräfte auf zwei polizeibekannte Diebe aufmerksam. Die Kontrolle führte die Beamten in das Hotelzimmer des Duos (28 und 33 Jahre), das voller mutmaßlichen Diebesgut war. Unter den Gegenständen befand sich originalverpacktes Werkzeug, Bekleidung und Lebensmittel. Die Polizei Dortmund ermittelt nun die Eigentümer des Diebesguts. Wenn Sie Angaben dazu machen können, wenden Sie sich bitte an den Kriminaldauerdienst unter 02311327441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cathryn Marischen
Telefon: 0231/132-1023
E-Mail: maik01.mueller@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 21.04.2023 – 10:25

    POL-DO: Ein eher ungewöhnlicher Verkehrsunfall: Kleinkind mit Schutzengel unterwegs

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0389 Wie wichtig die ordnungsgemäße Sicherung eines Kindes in einem Fahrzeug ist, zeigt ein Verkehrsunfall vom gestrigen Abend (20. April) in der nördlichen Innenstadt. Ein Kleinkind fiel ungesichert während der Fahrt samt Kindersitz aus einem fahrenden Pkw. Mit einem Schutzengel an Bord wurde das einjährige Mädchen glücklicherweise ...

  • 21.04.2023 – 10:14

    POL-DO: Raubüberfall am Flughafen - Polizei fahndet mit Lichtbildern

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0391 Bereits am Montag, 10. April, hat ein unbekannter Täter die Geschäftsräume im Dortmunder Flughafen überfallen. Nach den ersten Ermittlungen sucht die Polizei jetzt mit einem Lichtbild einen tatverdächtigen Mann. https://polizei.nrw/fahndung/103811 Gegen 21.15 Uhr betrat der Täter die Geschäftsräume der Westfalenhallen GmbH im Dortmunder Flughafen und drückte einer 59-jährigen ...