Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Gefährliche Körperverletzung in der Innenstadt - Polizei leitet mehrere Strafverfahren ein - ein Tatverdächtigter identifiziert

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 00494

In der Nacht von Freitag auf Samstag (20.5.) haben mehrere Personen zwei Frauen in der Dortmunder Innenstadt angegriffen.

Gegen 2.50 Uhr erhielten die Beamten einen Einsatz zur Brückstraße. Zeugen hatten sich gemeldet und machten Angaben über eine gefährliche Körperverletzung.

Nach ersten Ermittlungen hatte eine Gruppe von mindestens vier Männern zwei Frauen auf der Brückstraße angegriffen. Die Frauen, 55 und 39 Jahre alt aus Dortmund, saßen zum Tatzeitpunkt auf der Brückstraße in Höhe Hausnummer 11. Ein Täter trat der 55-Jährigen mit dem Fuß in das Gesicht. Kurz darauf flüchteten sie. Aus der Gruppe kamen vor der Tat zudem ein oder mehrere "Heil Hitler"-Rufe.

Die 55-Jährige wurde bei der Tat leicht verletzt. Sie konnte nach ambulanter Behandlung durch eine alarmierte Rettungswagenbesatzung entlassen werden.

Durch einen weiteren Zeugenhinweis gegen 3.25 Uhr konnten die Beamten einen Tatverdächtigen identifizieren und die Personalien feststellen. Der 19-jährige Mann aus Niedersachen erhielt einen Platzverweis für die Dortmunder Innenstadt.

Der genaue Tatort in der Brückstraße befand sich nach einer allerersten Überprüfung nicht in dem Bereich der dort durchgeführten Videoüberwachung.

Die Ermittlungen, auch zu weiteren Zeugenaussagen und Tatverdächtigen, durch die Soko Rechts dauern an. Die Beamten fertigten Strafanzeigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 19.05.2023 – 11:57

    POL-DO: Polizei sucht falsche Polizisten mit Lichtbildern

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0493 Im September letzten Jahres verschafften sich drei vermeintliche Polizisten Zutritt zu einer Privatwohnung. Unter Vorhalt eines komplett gefälschten Durchsuchungsbeschlusses gaben die in zivil bekleideten Personen mit Polizeiwesten vor, Schmuck zu beschlagnahmen. Jetzt liegt ein Beschluss des Amtsgerichts zur Öffentlichkeitsfahndung vor. Wer kennt die auf den Fotos abgebildeten Personen ...

  • 19.05.2023 – 11:37

    POL-DO: Zwei Raubüberfälle in Scharnhorst: Polizei ermittelt gegen 14-Jährigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0491 Gegen einen 14-jährigen Jugendlichen ermittelt die Kriminalpolizei nach zwei Raubüberfällen am Donnerstagabend (18.5.2023) in Scharnhorst. Den Dortmunder stuft die Polizei als Intensivtäter ein. Nach ersten Ermittlungen schlug und trat der Tatverdächtige bei der ersten Tat gegen 18 Uhr auf dem Gehweg zwischen Droote und ...

  • 19.05.2023 – 11:09

    POL-DO: Fahrräder und Bahn beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0490 Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag (18. Mai) an der Haltestelle "Zum Verkehrshof" in Lünen-Brambauer zunächst drei Fahrräder beschädigt und anschließend mit einem Steinwurf die Scheibe einer Bahn der Linie U 41 beschädigt. Dadurch wurde ein Fahrgast leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 23.45 Uhr hatten Zeugen zunächst an der Haltestelle beobachtet, wie ein ...