Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auto kollidiert auf dem Asselner Hellweg mit Bahn - 44-Jähriger schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0552

Auf dem Asselner Hellweg ist ein Auto am Dienstagmorgen (6. Juni) mit einer Stadtbahn kollidiert. Bei dem Verkehrsunfall wurde ein 44-jähriger Dortmunder schwer verletzt.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war der Mann gegen 8.10 Uhr mit seinem Ford in Fahrtrichtung Westen unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 167 wenden wollte. Dazu scherte er nach links aus. Die neben ihm fahrende Bahn der Linie U 43 bemerkte er aus bislang ungeklärter Ursache nicht. Es kam zum Zusammenstoß, durch den das Auto des Dortmunders noch gegen einen parkendes Auto geschoben wurde.

Der 44-Jährige war zunächst eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der 60-jährige Fahrer der Bahn blieb unverletzt.

Der Asselner Hellweg war in Höhe der Unfallstelle bis ca. 10 Uhr gesperrt.

Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 6.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.06.2023 – 10:03

    POL-DO: 3 Polizeibeamte bei Unfall mit Einsatzwagen verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0551 In den frühen Morgenstunden wurden drei Polizeibeamte bei einem Verkehrsunfall mit einem Einsatzwagen zum Teil schwer verletzt. Der Unfall trug sich in Dorsten-Lembeck (Kreis Recklinghausen) zu. Um ca. 5 Uhr kam aus bislang ungeklärter Ursache ein Streifenwagen der Polizei Recklinghausen auf der Lippramsdorfer Straße von der Fahrbahn ab. Der Streifenwagen vom Typ Mercedes-Sprinter ...

  • 05.06.2023 – 18:37

    POL-DO: Auseinandersetzung in einem Fitnessstudio - Polizei mit starken Kräften vor Ort

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0550 Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in einem Fitnessstudio in Dortmund-Eving wurden zwei Personen schwer verletzt. Die Polizei nahm fünf Beteiligte vor Ort zunächst fest. Heute (5.6.), gegen 13.30 Uhr erhielt die Polizei einen Einsatz zu einem Fitnessstudio in der Gewerbeparkstraße. Mehrere Personen sollen sich u.a. mit ...