POL-DO: Flucht vor der Polizei endet mit Verkehrsunfall und einer verletzten Beifahrerin
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0596
Keine gute Idee hatte ein 22-jähriger Rollerfahrer, der am Freitagabend (16. Juni, 22:40 Uhr) im Lütgendortmunder Volksgarten vor der Polizei flüchtete und dabei mit seinem Motorroller verunfallte. Bei seiner Flucht ließ der 22-Jährige seine 18-jährige verletzte Beifahrerin zurück.
Anwohner des Volksgartens beschwerten sich über laute Jugendliche, die im Park mit Motorrollern fahren würden. Als Polizeibeamte den Park befuhren, ergriff ein 22-jähriger Rollerfahrer sofort die Flucht. Mit auf dem Kleinkraftrad saß die 18-jährige Freundin des Fahrers. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der Rollerfahrer dann die Kontrolle über sein Kleinkraftrad, schleuderte dabei in eine Grünanlage des Parks und kollidierte danach mit einem Streifenwagen der Polizei Dortmund. Dabei verletzte sich die 18-jährige Beifahrerin leicht. Statt seiner Freundin zu helfen, flüchtete der Rollerfahrer. Das führte dazu, dass die verschmähte Freundin den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber sehr auskunftsfreudig war. Neben der Identität des 22-jährigen Fahrers konnte so ermittelt werden, dass das Kleinkraftrad gestohlen und der 22-jährige Fahrer alkoholisiert gewesen war.
Bei Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Polizeibeamten übernimmt aus Gründen der Neutralität eine benachbarte Behörde die Ermittlungen. Im hiesigen Fall wurde der Verkehrsunfall durch Beamte des Polizeipräsidiums Recklinghausen aufgenommen. Die Verkehrsunfallermittlungen werden hier weitergeführt.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Maik Müller
Telefon: 0231/132-1029
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell