Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Raub am Dortmunder Hauptbahnhof - Die Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0647

Am frühen Samstagmorgen (1. Juli) gegen 4.30 Uhr kam es auf dem Vorplatz des Dortmunder Hauptbahnhofes zu einem schweren Raub. Ein 79-jähriger Mann aus Castrop-Rauxel wurde dabei durch ein Messer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ersten Aussagen zufolge befand sich der Mann aus Castrop-Rauxel auf dem Bahnhofsvorplatz in der Nähe des dortigen Supermarktes. Der mutmaßliche Täter ging ihn unvermittelt mit einem Messer an und schlug ihm ins Gesicht. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Seinen Rucksack samt Inhalt nahm der unbekannte Täter mit.

Der Täter wird als männlich und ca. 35-40 Jahre beschrieben. Zum Tatzeitpunkt war dieser schwarz bekleidet.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat oder eine verdächtige Person im Umfeld beobachtet haben. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231-132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Mathea Luhmann
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 04.07.2023 – 11:28

    POL-DO: Nach Öffentlichkeitsfahndung: Vermisster Dortmunder tot aufgefunden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0646 Seit dem 23. Juni suchte die Polizei nach einem vermissten Dortmunder. Am Montag wurde der Mann tot aufgefunden. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit erledigt. Wir bitten Medienvertreter, die Fotos des 65-Jährigen nicht mehr zu nutzen. Nach Zeugenhinweisen fanden Beamte den ...

  • 04.07.2023 – 09:34

    POL-DO: Mann bei Alleinunfall in Dortmund-Groppenbruch schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0644 Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen (4.7.) in Dortmund-Groppenbruch ist ein 26-jähriger Mann aus Dortmund schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Dortmunder auf der Straße Königsheide mit seinem Smart in Richtung Süden. Zwischen dem Brockenscheidter Weg und der Brücke des Dortmund-Ems-Kanals kam er nach ...