Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Raubüberfälle unter einer Videokamera: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0664

An der Gegenwehr eines 21- und eines 55-jährigen Mannes scheiterten am Freitag (7.7.) die Raubversuche eines zunächst unbekannten Täters. Um 13:22 Uhr bedrohte er den 29-Jährigen an der U-Bahn-Station Leopoldstraße mit einem Messer, um ein Smartphone zu erbeuten. Der 29-Jährige verpasste den Angreifer einen Fußtritt und konnte sein Mobiltelefon ergreifen - der Täter flüchtete.

Zwei Minuten später bedrängte der Täter am Dietrich-Keuning-Haus einen Fußgänger und riss ihm eine Goldkette vom Hals. Der 55-Jährige wehrte sich ebenfalls und nahm die Goldkette an sich. Erneut lief der Täter davon. Eine Videokamera der Polizei zeichnete diese Tat aus unmittelbarer Nähe auf, so dass gute Bilder vorlagen.

Die Polizei fahndete damit nach dem Unbekannten. Um 18:19 Uhr entdeckte ein Streifenteam den Tatverdächtigen am Nordausgang des Hauptbahnhofs. Der 21-Jährige wurde festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen ihn (Tatvorwurf: schwerer Raub).

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.07.2023 – 12:56

    POL-DO: Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall in Lünen schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0662 Bei einem Verkehrsunfall in Lünen-Beckinghausen ist am vergangenen Freitag (7. Juli) ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 69-jähriger Mann aus Lünen gegen 11.15 Uhr mit seinem Mazda auf der Hammer Straße in Richtung Osten. Ein 80-jähriger Mann aus Bergkamen fuhr zur gleichen Zeit mit seinem ...

  • 09.07.2023 – 12:05

    POL-DO: Flucht vor der Polizei endet mit Unfall in Dortmund-Hörde

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0661 In der Nacht zu Sonntag (9. Juli) kam es in Dortmund-Hörde zu einer Verfolgungsfahrt, die mit einem Verkehrsunfall endete. Im Rahmen der allgemeinen Streifenfahrt sind Beamte der Polizei Dortmund gegen 1.50 Uhr auf der Albingerstraße auf einen BMW-Fahrer aufmerksam geworden, der nach Wahrnehmen des Streifenwagens direkt stark ...