Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Fußgängerin und Stadtbahn in Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0855

Eine Fußgängerin ist am Mittwochnachmittag (6. September) gegen 14 Uhr bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn schwer verletzt worden.

Die 49-jährige Frau aus Dortmund überquerte zunächst fußläufig die Wittekindstraße in Höhe der Haltestelle Theodor-Fliedner-Heim. Als sie die Fußgängerfurt des Gleisbereichs querte, kam es zu einem Zusammenstoß mit der herannahenden Straßenbahn.

Bei dem Verkehrsunfall wurde die Frau schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Die Fahrerin und Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt.

Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei kurzzeitig die Wittekindstraße in Fahrtrichtung Süden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Özlem Demirtas
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 07.09.2023 – 11:09

    POL-DO: Drei Festnahmen, Rauschgift und mehr als 36.000 Euro sichergestellt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0854 Ermittlungen führten bei einem weiteren Schwerpunkteinsatz der Dortmunder Polizei am Mittwoch (6.9.2023) zu drei vorläufigen Festnahmen. Bereits seit mehreren Wochen gibt es einen regen Handel mit Rauschgift im Umfeld der Geschwister-Scholl-Straße in der Innenstadt. Damit löste er intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei aus. Die ...

  • 07.09.2023 – 08:12

    POL-DO: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 2 in Beckum

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0853 In der Nacht zu Donnerstag (7. September) kam es gegen 00:30 Uhr auf der A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen zwischen den Anschlussstellen Beckum und Hamm-Uentrop zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer verstarb noch am Unfallort. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein 64-jähriger Mann aus Minden mit seinem Auto durch bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Autobahn ab und blieb auf ...