Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach zwei Autobränden in den vergangenen Tagen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1080

Nach zwei Autobränden in Dortmund-Lücklemberg und -Körne in den vergangenen Tagen sucht die Polizei noch Zeugen.

Der erste Fall ereignete sich in der Nacht zu Mittwoch (8. November) gegen 4.10 Uhr. Im Wilhelm-Kaiser-Weg brannte ein Peugeot auf der Garageneinfahrt eines Einfamilienhauses. Zeugen waren durch einen Knall auf den Brand aufmerksam geworden und hatten Polizei und Feuerwehr alarmiert. Durch den Brand entstand auch Sachschaden am angrenzenden Haus und einer Garage.

Nach den ersten Ermittlungen ist die Brandursache derzeit noch unklar. Die Polizei sucht daher noch Zeugen, die Beobachtungen rund um den Brand gemacht haben. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Der zweite Brand wurde von Zeugen in der Nacht zu Freitag (10. November) in der Straße Körner Grund gemeldet. Gegen 1.50 Uhr verständigten Zeugen Polizei und Feuerwehr.

Hier brannte ein Mercedes. Durch die Flammen wurde zudem ein weiteres Fahrzeug beschädigt.

Nach den ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus und sucht nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten sich an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu wenden.

Die Polizei sieht derzeit keinen Zusammenhang zwischen den Taten.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.11.2023 – 20:46

    POL-DO: Gedenken an die Opfer der Reichspogromnacht - Versammlungen verliefen störungsfrei

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1078 Am heutigen Tag (9. November) gedachten zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Versammlungen den Opfern der Reichspogromnacht 1938. Die Gedenkveranstaltungen fanden an unterschiedlichen Örtlichkeiten im Dortmunder Stadtbezirk statt: - Wilhelmplatz in Dortmund-Dorstfeld - Platz der Alten Synagoge in Dortmund-Mitte - Friedensplatz ...

  • 09.11.2023 – 13:09

    POL-DO: Unbekannter raubt 14-Jährigem die Jacke - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1077 Nach einem Raub auf dem Max-von-der-Grün-Platz am Dienstagabend (7. November) sucht die Polizei Zeugen. Dabei wurde einem 14-Jährigen aus Hennef die Jacke entwendet. Den ersten eigenen Angaben zufolge hielt er sich gegen 18.25 Uhr mit einem 16-jährigen Begleiter (ebenfalls aus Hennef) nahe der Stadtbibliothek auf. Hinzu kamen zwei ...