Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 40: Fünf Verletzte und fünf beteiligte Fahrzeuge

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1128

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 40 sind am Donnerstagmorgen (23. November) fünf Personen leicht verletzt worden. An dem Unfall waren fünf Fahrzeuge beteiligt.

Den ersten Zeugenangaben war ein 34-jähriger Dortmunder gegen 7.10 Uhr mit seinem Audi auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Bochum unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Dortmund-Lütgendortmund und Bochum-Werne bemerkte er aus bislang ungeklärter Ursache zu spät, dass sich vor ihm der Verkehr staute. Er fuhr auf den vor ihm befindlichen VW einer 51-jährigen Dortmunderin auf, der wiederum auf den davor fahrenden Toyota eines 57-Jährigen geschoben wurde.

Der Audi wurde bei dem Unfall nach rechts abgewiesen und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Ein 60-jähriger Dortmunder bemerkte den Unfall und bremste seinen Transporter ab, ein hinter ihm fahrender 33-Jähriger aus Polen schaffte dies jedoch nicht und fuhr auf den "Vordermann" auf. Dadurch wurde der Transporter noch auf den VW geschoben.

Bei dem Unfall wurden die 51-Jährige, der 60-Jährige sowie seine vier Mitinsassinnen und Mitinsassen (44, 46, 62 und 70) leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Die A 40 war an der Unfallstelle zunächst komplett gesperrt. Gegen 8.15 Uhr war der linke Fahrstreifen wieder frei, gegen 9 Uhr die komplette Fahrbahn.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 42.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.11.2023 – 13:51

    POL-DO: Diebstahl und Hehlerei in der nördlichen Innenstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1127 Die Polizei stellte am Mittwochnachmittag (22. November) bei einer Durchsuchung einen vierstelligen Geldbetrag nach Diebstahl und Hehlerei sicher. Ersten Ermittlungen zufolge entwendete eine unbekannte männliche Person gegen 14:30 Uhr zwei Reisetaschen samt Goldschmuck im Wert von 5000 Euro aus einem geparkten Auto in der Mühlenstraße. Nachdem die Besitzerin, eine 24-jährige ...

  • 23.11.2023 – 10:15

    POL-DO: Einbruch in Modeboutique in Dortmund - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1126 In der Nacht zu Freitag (17. November) haben unbekannte Täter in einem Modegeschäft in der Brauhausstraße in Dortmund hochwertige Designerkleidung entwendet. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen. Unbekannte hebelten ersten Ermittlungen zufolge gegen 4 Uhr die Eingangstür der Modeboutique auf und verschafften sich somit Zugang zum Geschäft. Sie entwendeten mehrere hochpreisige ...