Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ergänzende Bilanz von Polizei und Stadt Dortmund - Einsatzzahlen entsprechen dem üblichen Durchschnitt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0002

Auch in den frühen Morgenstunden am Neujahrstag kam es zu keinerlei herausragenden Einsatzanlässen.

Das Sicherheitskonzept der Ordnungsbehörden ging auf und die gemeinsamen Streifen von Polizei und kommunalem Ordnungsdienst mussten nur vereinzelt bei Fehlverhalten der feiernden Bevölkerung eingreifen. Zwar kam es zu einigen wenigen Ingewahrsamnahmen, diese standen jedoch nur teilweise im Zusammenhang mit der Silvesternacht.

Gleiches geht aus den Berichten von Feuerwehr und Rettungsdienst hervor. Lediglich bei dem Brand einer Mülltonne in Dortmund-Huckarde wurde die Fassade eines Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Erkenntnissen soll es in dieser Silvesternacht mehrere Personen mit Verletzungen durch Feuerwerk gegeben haben, glücklicherweise aber keine Schwerverletzen.

Eine endgültige Bilanz über die polizeilichen Maßnahmen kann erst im Laufe der Woche gezogen werden.

Medienschaffende wenden sich mit Rückfrage bitte ab dem 2. Januar zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Polizei.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Steffen Korthoff
Telefon: 0231-132-1020
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 31.12.2023 – 14:58

    POL-DO: Versuchtes Tötungsdelikt in Brilon: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

    Dortmund (ots) - Bei einer Auseinandersetzung am 30.12.2023 um 13:30 Uhr in Brilon soll ein 62-jähriger Mann in seiner Wohnung einen 59-Jährigen mit mehreren Messerstichen verletzt haben. Der lebensgefährlich verletzte Mann verließ die Wohnung und setzte sich in der Nähe auf eine Bank, wo er von einem Zeugen aufgefunden wurde. Dieser wählte den Notruf. Der ...

  • 29.12.2023 – 13:09

    POL-DO: Fußgängerin von Auto angefahren - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1243 Nach einer Verkehrsunfallflucht in Dortmund-Brechten am Heiligabend sucht die Polizei noch Zeugen. Eine Fußgängerin war von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die 58-jährige Dortmunderin war ihren ersten Angaben zufolge gegen 19 Uhr zu Fuß am linken Fahrbahnrand der Straße Im Dorfe in Richtung Westen unterwegs. Etwa ...