POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der A 448
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0031
Nach einem Verkehrsunfall auf der A 448 am 7. Januar sucht die Polizei noch Zeugen. Eine junge Frau wurde dabei verletzt.
Den ersten eigenen Angaben zufolge befuhr ein 22-jähriger Wittener mit seinem VW Golf an diesem Tag die linke Fahrspur der A 448 in Richtung Dortmund. Gegen 17.30 Uhr wechselte ein weiteres Fahrzeug vor ihm vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Um eine Kollision zu verhindern, musste der 22-Jährige eine Vollbremsung durchführen und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser schleuderte daraufhin zweimal gegen die Mittelschutzplanke. Auf dem Standstreifen kam der Golf schließlich zum Stehen.
Bei der Kollision wurde die 19-jährige Beifahrerin aus Witten leicht verletzt. Es entstand zudem ein geschätzter Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Das andere Auto entfernte sich vom Unfallort. Es soll sich um einen dunklen Porsche Macan der neusten Generation mit einem Kennzeichen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis handeln.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Auto und/oder dem Fahrer oder der Fahrerin machen können. Diese werden gebeten, sich an die Autobahnpolizeiwache in Bochum zu wenden unter Tel. 0231/132-4821.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell