Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Kollision zwischen drei Autos in Dortmund-Eichlinghofen - drei Verletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0050

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos auf der Kreuzung Emil-Figge-Straße/Vogelpothsweg sind am Freitagabend (12. Januar) drei Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Zum Unfallzeitpunkt gegen 22 Uhr war die Ampel an der Kreuzung ausgefallen. Ein 34-jähriger Dortmunder befuhr die Emil-Figge-Straße mit seinem Ford in Richtung Osten. Ein 27-jähriger Dortmunder war mit seinem VW auf dem Vogelpothsweg in Richtung Norden unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf der Kreuzung zum Zusammenstoß. Dadurch wurde der Ford noch auf den Mercedes eines 58-jährigen Dortmunders geschoben. Dieser wartete an der Haltelinie der Linksabbiegerspur auf der Emil-Figge-Straße in Richtung Westen.

Bei dem Unfall wurde der 34-Jährige schwer verletzt und der 58-Jährige sowie seine 17-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Dortmund) leicht. Rettungswagen brachten alle Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Auf der Kreuzung kam es bis ca. 0 Uhr zu Einschränkungen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 16.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.01.2024 – 10:39

    POL-DO: Zeugen nach Raub gesucht - Täter erbeutet Rucksack eines Jugendlichen

    Dortmund (ots) - Lfd.-Nr.: 0045 Am Freitag (12.1.) gegen 19:20 Uhr wurde ein 15-jähriger Jugendlicher von einer unbekannten Person in der Nordstadt angegriffen und beraubt. Der Dortmunder war auf der Krimstraße in Richtung Kapellenstraße unterwegs. Kurz vor der Bahnunterführung (Hauptbahnhof Dortmund) näherte sich seinen ersten Angaben zufolge ein Mann von hinten. ...

  • 15.01.2024 – 08:52

    POL-DO: Polizei beendet Fahrzeugrennen - Führerschein und zwei Mobiltelefone sichergestellt

    Dortmund (ots) - Lfd.-Nr.: 0045 Am Sonntag (15.1.) gegen 22 Uhr stellten Polizeibeamte einen Mercedes in der Innenstadt auf dem Wallring fest, der offenbar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Fahrer fuhr auf dem Schwanenwall in Richtung Bornstraße. Er sollte angehalten und kontrolliert werden. Bei Erkennen des Streifenwagens beschleunigte der ...