Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Versuchtes Tötungsdelikt - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0052

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Dortmund und Polizei Dortmund

Am 13. Januar kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Altwickeder Hellweg zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein Tatverdächtiger befindet sich in Untersuchungshaft.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand konsumierten vier Männer und eine Frau in der Wohnung große Mengen Alkohol. Es kam zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 45-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Die Beamten fanden das Opfer blutend im Hausflur, nachdem sie zuvor gegen 19.30 Uhr per Notruf alarmiert worden waren.

Die drei Männer und eine Frau, die sich in der Wohnung befanden, wurden vorläufig festgenommen. Alle Beteiligten waren stark alkoholisiert.

Nach weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen einer der vier Festgenommenen, einen 34-jährigen Mann. Der Richter ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft wegen gefährlicher Körperverletzung an. Die anderen drei Tatverdächtigen wurden entlassen.

Presseauskünfte erteilt ausschließlich Staatsanwältin Gülkaz Yazir unter 0231-92626121.

Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.01.2024 – 14:12

    POL-DO: Kollision zwischen drei Autos in Dortmund-Eichlinghofen - drei Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0050 Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos auf der Kreuzung Emil-Figge-Straße/Vogelpothsweg sind am Freitagabend (12. Januar) drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Zum Unfallzeitpunkt gegen 22 Uhr war die Ampel an der Kreuzung ausgefallen. Ein 34-jähriger Dortmunder befuhr die Emil-Figge-Straße mit seinem Ford in ...

  • 15.01.2024 – 10:39

    POL-DO: Zeugen nach Raub gesucht - Täter erbeutet Rucksack eines Jugendlichen

    Dortmund (ots) - Lfd.-Nr.: 0045 Am Freitag (12.1.) gegen 19:20 Uhr wurde ein 15-jähriger Jugendlicher von einer unbekannten Person in der Nordstadt angegriffen und beraubt. Der Dortmunder war auf der Krimstraße in Richtung Kapellenstraße unterwegs. Kurz vor der Bahnunterführung (Hauptbahnhof Dortmund) näherte sich seinen ersten Angaben zufolge ein Mann von hinten. ...