Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Person in Lünen mit einem spitzen Gegenstand angegriffen - Polizei nahm den Täter fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0140

Am Dienstag (6.2., gegen 20:17 Uhr) kam es in der Münsterstraße in Lünen zu einem Angriff auf einen 40-jährigen Lüner.

Nach ersten Erkenntnissen stritt sich der Lüner mit einem weiteren Mann auf der Münsterstraße an einem Kiosk in der Nähe eines Billardcafés. Auf diese Streitigkeiten war eine Person am Kiosk aufmerksam geworden. Der Streit setzte sich in einer körperlichen Auseinandersetzung fort.

Im weiteren Verlauf stach der unbekannte Mann mit einem spitzen Gegenstand auf den 40-Jährigen ein. Dieser trug eine oberflächliche Verletzung am Oberkörper davon. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Es bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr.

Der unbekannte Täter flüchtete zunächst in Richtung eines dort befindlichen Autohauses. Die Polizei nahm den alkoholisierten Täter nach einer Fahndung vorläufig fest. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten bei dem 43-jährigen Lüner einen Brieföffner. Diesen stellten die Beamten als mögliches Tatwerkzeug sicher.

Der 43-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt werden. Die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Gegen den verletzten 40-Jährigen lag zudem ein Haftbefehl vor. Den erforderlichen Betrag konnte er nicht bezahlen, sodass er nach ärztlicher Versorgung ins Polizeigewahrsam gebracht wurde.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund