Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unfall auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Oberhausen bei Beckum - Fünf beteiligte Fahrzeuge und mindestens zwei Schwerverletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0269

Am Sonntag (10.3.) kam es gegen 21.35 Uhr auf der A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen bei Beckum zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 58-Jähriger aus Hemer den rechten Fahrstreifen der A 2 in Richtung Oberhausen. Er wechselte dann von dem rechten auf den mittleren Fahrstreifen.

Während dieses Fahrstreifenwechsels kollidiert der 58-Jährige mit einem dort fahrenden Auto einer 21-jährigen Dortmunderin. Das Auto des aus Hemer kommenden Fahrers gerät durch den Zusammenstoß ins Schleudern.

Im weiteren Verlauf touchiert der Hemer dann den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw eines 52-Jährigen aus Hamm und prallte anschließend an die Schutzplanke. Dieser und auch die Dortmunderin kamen mit ihren Autos auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Ein 37-jähriger aus Jerichow fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen und bremst mit seinem Pkw stark ab, sodass er einen Zusammenstoß mit dem Wagen der Dortmunderin verhindern konnte. Während dieses Bremsvorgangs gerät der 37-Jährige mit der Front seines Pkw auf den linken Fahrstreifen und kollidiert mit dem sich dort befindlichen Auto eines 59-Jährigen aus Haltern am See.

Der 59-Jährige touchiert seinerseits aufgrund dieses Zusammenstoßes die sich links befindende Schutzplanke und bringt sein Fahrzeug anschließend auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Infolge der Kollisionen wurden der 52-jährige Fahrer aus Hamm und der 59-jährige Fahrer aus Haltern am See und zwei weitere Mitfahrer im Pkw des 52-Jährigen leicht bzw. schwerverletzt.

Während der Bergungsmaßnahmen war die Richtungsfahrbahn Oberhausen gesperrt. Der Verkehr wurde über den Rastplatz Vellern-Nord abgeleitet und floss dadurch an der Unfallstelle vorbei.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 33.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund