Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Pedelec-Fahrer bei Unfall auf der Altenderner Straße lebensgefährlich verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0341

Schwere Verletzungen erlitt ein 51-jähriger Pedelec-Fahrer am Samstag (30.3.2024) bei einem Zusammenstoß mit einem VW auf der Altenderner Straße in Dortmund.

Der Dortmunder fuhr um 10.30 Uhr mit seinem Rad auf der westlichen Seite der Altenderner Straße auf dem kombinierten Geh- und Radweg in Richtung Lünen. Zeitgleich verließ ein 45-jähriger VW-Fahrer eine Grundstücksausfahrt, um auf die Altenderner Straße abzubiegen.

Vor dem Haus Altenderner Straße 210 fuhr der Radfahrer in die Beifahrertür des VW und stürzte. Der VW-Fahrer und ein Unfallzeuge leisteten Erste Hilfe. Eine Notärztin konnte eine Lebensgefahr nicht ausschließen. Der 51-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Dortmunder Polizei setzte ein für die Aufnahme von schweren Verkehrsunfällen spezialisiertes Team ("VU-Team") für die Ermittlungen ein und befragte Zeugen. Die Ermittlungen zum Unfallverlauf sind noch nicht abgeschlossen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 29.03.2024 – 09:49

    POL-DO: Schwerer Unfall mit Reisebus aus der A44 zwischen Unna und Werl - mehrere Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0339 In der Nacht von Donnerstag (28.3.) auf Freitag ereignete sich auf der A44 zwischen Unna und Werl ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Reisebus. Dabei wurden insgesamt 21 Insassen verletzt. Eine Person schwer. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Bus mit einer Schülergruppe eines Berufskollegs auf der A44 in Richtung Kassel auf dem ...

  • 28.03.2024 – 14:13

    POL-DO: Festnahme nach Gewaltdelikt in der nördlichen Innenstadt von Dortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0337 Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund Wie bereits mit der Lfd. Nr. 0251 berichtet, kam es am 06.03.2024 zu einem Gewaltdelikt in der nördlichen Innenstadt von Dortmund. Dabei ist ein 48-jähriger Dortmunder lebensgefährlich verletzt worden. Im Zuge der Ermittlungen konnte ein dringender ...